Die Stelinger Grundschule besteht seit 1880.

Der Förderkreis der Grundschule Stelingen besteht als eingetragener Verein seit März 1997.

Der Jahresbeitrag für ein Mitglied beträgt mindestens 24 Euro. Mitglied werden kann jeder, unabhängig davon, ob ein eigenes Kind an der Schule war oder ist.

Außer der Entrichtung des Beitrages geht das Mitglied keinerlei Verpflichtungen ein.

Die Mitgliedschaft kann zum Endes jeden Kalenderjahres formlos gekündigt werden.

Grundgedanke des Förderkreises

Wir wollen durch den aktiven Einsatz vieler Eltern Ideen und Investitionsvorschläge der Förderkreismitglieder mit geringem Kostenaufwand umsetzen und mit den Einnahmen aus

Veranstaltungen, Mitgliedsbeiträgen und Spenden die Schule finanziell unterstützen

Ziele des Förderkreises

· die Grundschule Stelingen in ihrer Unterrichts- und Erziehungsarbeit tatkräftig zu unterstützen

· die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule zu vertiefen

· der Schule zusätzliche Mittel zur Verfügung zu stellen, die dann unseren Kindern zu Gute kommen

Wir sind immer aufgeschlossen für allerlei Ideen und Anregungen oder Verbesserungsvorschläge.